Unser Blumenbeet im ersten Jahr

Fleißiges Gießen und regelmäßige Pflege haben sich gelohnt.

Alles grünt und blüht.

Arbeitseinsatz 2023

"Gemeinsam geht s besser"

Am 15.4. 2023 trafen wir uns zum Arbeitseinsatz am Spielplatz Großfriesen.

Leider regnete es sehr.

Dort teilten wir uns in mehrere Teams auf.

Ein Team mit Rechen, Schaufel und Besen ausgerüstet, fegte Laub und brachten den Sandkasten wieder in Ordnung.

Einige Mitglieder waren im Dorf unterwegs und sammelten Müll auf und ein Team kümmerte sich um das Beet am Ortseingang und verschönerten unser Insektenhotel.

Das Vogtland Radio schaute vorbei und wir durften einen Musikwunsch abgeben.

Für den leeren Magen nach der fleißigen Arbeit wurde unser Backofen angeheizt und es gab leckeres frisches Brot mit verschiedenen Aufstrichen und warmen Fleischkäse.

Ein Dank an die Sternquell-Brauerei und Bad Brambacher Mineralquellen für die Getränke und der Veolia Umweltservice Gmbh für die Entsorgung des Mülls.

Arbeitseinsatz 2022

Blühende Begrüßung in Großfriesen

Mit Hilfe der Stadtverwaltung und der Unterstützung der Firma Immobilien Service Plauen GmbH, gestalteten fleißige Helfer des Vereins, einen grünenden und blühende Blickfang am Dorfeingang.

Auch sollen sich hier die neuen Bewohner des Insektenhotels (danke dafür, an die Firma  Bürodienstleister Ulrich Bauer) besonderes wohlfühlen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, durch die wir dieses Projekt umsetzen konnten.

Wir beseitigen unliebsamen Müll und verschönern das Beet am Ortseingang

Danke an alle Helfer.